Wiekauer ohne Verstand?

Direkt zum Seiteninhalt

Wiekauer ohne Verstand?

Home-Wiekau -Die Homepage-
Veröffentlicht von Mario in Unsere Wiekau · 2 Juli 2018
Was haben wir nicht alles versucht, der Raserei in der Wiekau entgegenzutreten.
Jeden Tag stellen wir uns die Frage: "Was haben wir denen getan?"
Unsrere Terrasse haben wir schon hinter einen Busch verlegt, links und rechts der Grundstücksgrenze haben wir eine Bitte um Geschwindigkeitsreduzierung angebracht, persönliche Gespräche geführt.
Speisen oder Grillen auf unserem Grundstück ist ausgeschlossen, Besucher fragen sich, warum man sich das gefallen lassen muss.

Alle, aber auch alle haben geschimpft, als der Landkreis sich damals äußerte und die Straßen asphaltieren wollte.
Es rast doch keiner, es gäbe keine Staubentwicklung.

Doch die Tatsache sieht anders aus:
Fast jeder Anwohner - der zwar auch über die Staubentwicklung schimpft - rast. Die höchst geschätze Geschwindigkeit lag sogar bei 120 km/h.
Die Eltern machen es vor, die Kinder machen es nach und sind noch uneinsichtiger.
Neu zugezogene Mitbewohner werden sogar aggressiv, unsere ausländischen Besucher zeigen den Mittelfinger.
Die Straßeneinmündung wird kaputt gefahren und Eichhörnchen sowie junge Rehe haben kaum Überlebenschansen. Vorfahrt hat derjenige, der als Erster an der Kreuzung ist.
Dabei müssen eigene Kinder mit dem Fahrrad zum Schulbus, aber auch diese werden eingestaubt.
Nun fragt man sich, wieviel Verstand es in diesen Köpfen noch gibt. Ich behaupte gar keinen.
Man meint in der Wiekau gelten eigene Gesetze. Hier macht jeder was er will, die Nachbarschaft interessiert niemanden. Egoismus wird groß geschrieben.

Trotz Auschilderung Erholungsgebiet werden Kinder ignoriert, Spaziergänger eingestaubt Tiere getötet:

Foto Schild Bitte 20km/h    Foto Schild Erholungsgebiet

Aber es gibt auch noch anständige Anwohner (an einer Hand abzählbar), die das begrüßen würden, wenn Zusammenhalt und Rücksicht wieder Einzug halten.
Diese fahren auch rücksichtsvoll und dafür ein großes Dankeschön.

Notfalls müssen härte Maßnahmen ran.
Die verbesserte Gesetzeslage gibt uns nun Spielraum.
Vorschläge von anderen gibt es schon viele:
- Tierschutzgesetz
- Emmisionschutzgesetz
- Gesundheitsschutzgesetz
- Natutschutzgesetz
- Straßenverkehrsordnung (§ 1)
Damit ist es dann nun vorbei:
"Ich kann doch so schnell fahren wie ich will, es gibt doch hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung."

So weit wollen wir es aber nicht kommen lassen und hoffen immer noch an die Einsicht und Rücksichtsnahme eines jeden Verkehrsteilnehmer.

Und für den ganz schlauen....
Es war nur eine einfache Mülltonne am Gartenzaun, die für diese Aufregung sorgte.
Smilie ha-ha
Das Loch war schon darin, als wir diese privat erworben hatten und wir hatten diese für die Grenzbereinigung als Abfalltonne benötigt. Aber lustig war es...
Die gerufene Polizei schmunzelte selbst, wie peinlich und dumm und viele Grüße an den Anzeigeerstatter!!!


5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0

Volker
09 Jan 2022
Die nehmen noch nicht mal Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Wie oft durfte ich schon eine Staubwolke schlucken.
Es wohnen hier zu viele Egoisten. Verstand? ... hat keiner von denen.

Liebe Grüße aus der Wiekau
Zurück zum Seiteninhalt