Wiekauer Info-Blog - Home-Wiekau -Die Homepage-

Logo Home-Wiekau
Logo Die Homepage
Download Android-App
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ohne Verstand

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Unsere Wiekau ·
Was haben wir nicht alles versucht, der Raserei in der Wiekau entgegenzutreten.
Jeden Tag stellen wir uns die Frage: "Was haben wir denen getan?"
Unsrere Terrasse haben wir schon hinter einen Busch verlegt, links und rechts der Grundstücksgrenze haben wir eine Bitte um Geschwindigkeitsreduzierung angebracht, persönliche Gespräche geführt.
Speisen oder Grillen auf unserem Grundstück ist ausgeschlossen, Besucher fragen sich, warum man sich das gefallen lassen muss.

Alle, aber auch alle haben geschimpft, als der Landkreis sich damals äußerte und die Straßen asphaltieren wollte.
Es rast doch keiner, es gäbe keine Staubentwicklung.

Doch die Tatsache sieht anders aus:
Fast jeder Anwohner - der zwar auch über die Staubentwicklung schimpft - rast. Die höchst geschätze Geschwindigkeit lag sogar bei 120 km/h.
Die Eltern machen es vor, die Kinder machen es nach und sind noch uneinsichtiger.
Neu zugezogene Mitbewohner werden sogar aggressiv, unsere ausländischen Besucher zeigen den Mittelfinger.
Die Straßeneinmündung wird kaputt gefahren und Eichhörnchen sowie junge Rehe haben kaum Überlebenschansen. Vorfahrt hat derjenige, der als Erster an der Kreuzung ist.
Dabei müssen eigene Kinder mit dem Fahrrad zum Schulbus, aber auch diese werden eingestaubt.
Nun fragt man sich, wieviel Verstand es in diesen Köpfen noch gibt. Ich behaupte gar keinen.
Man meint in der Wiekau gelten eigene Gesetze. Hier macht jeder was er will, die Nachbarschaft interessiert niemanden. Egoismus wird groß geschrieben.

Trotz Auschilderung Erholungsgebiet werden Kinder ignoriert, Spaziergänger eingestaubt Tiere getötet:

   

Aber es gibt auch noch anständige Anwohner (an einer Hand abzählbar), die das begrüßen würden, wenn Zusammenhalt und Rücksicht wieder Einzug halten.
Diese fahren auch rücksichtsvoll und dafür ein großes Dankeschön.

Notfalls müssen härte Maßnahmen ran.
Die verbesserte Gesetzeslage gibt uns nun Spielraum.
Vorschläge gibt es schon viele:
- Tierschutzgesetz
- Emmisionschutzgesetz
- Gesundheitsschutzgesetz
- Natutschutzgesetz
- Straßenverkehrsordnung (§ 1)
Die Vorbereitung lassen wir gerade treffen.
Damit ist es somit nun vorbei:
"Ich kann doch so schnell fahren wie ich will, es gibt doch hier keine Geschwindigkeitsbegrenzung."

So weit wollen wir es aber nicht kommen lassen und hoffen immer noch an die Einsicht und Rücksichtsnahme eines jeden Verkehrsteilnehmer.

Und für den ganz schlauen....
Es war nur eine einfache Mülltonne am Gartenzaun, die für Aufregung sorgte.
Das Loch war schon darin, als wir diese privat erworben hatten und wir hatten diese für die Grenzbereinigung als Abfalltonne benötigt. Aber lustig war es...
Die gerufene Polizei schmunzelte selbst, wie peinlich und dumm und viele Grüße an den Anzeigeerstatter!!!


Diese Saison wird anders

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Unsere Wiekau ·
Tags: RasereiVerkehrWiekauWildeshausen
Es wird in diesem Jahr unter Einhaltung des persönlichen Datenschutzes Initiative von einigen Anwohnern ergriffen, der Raserei Einhalt zu gewähren. WIR KÖNNEN UND ES NICHT LEISTEN DARAUF ZU WARTEN BIS ES DEN ERSTEN TOTEN GIBT!

EUROPA - Nachdenken und Handeln

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Deutschlandweit ·
Tags: EuropaWahlRegierungCDUSPD.AFD
NACHDENKEN, HANDELN UND DANN WÄHLEN

Kohltour 2017

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Kohltouren ·
Tags: kohltourwiekauwildeshausen
Kohltour 2017

Wiekauer Egoismus

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Unsere Wiekau ·
Tags: egoismusrennstreckekinderwiekauwildeshausen
Warum rast man um Sekunden zu gewinnen und der Gefahr ein Kind zu töten?

Eine Bewohnerbitte

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Unsere Wiekau ·
Tags: berlinerwegrennstreckewiekauwildeshausen
Rennstrecke Berliner Weg

Wildeshauser Lied

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Mein Wildeshausen · · Download wildeshauser_lied.mp4
Tags: wildeshauserliedwiekauwildeshausen
Ein Muss für jeden Wildeshauser.

Oldenburger Lied

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Mein Wildeshausen · · Download oldenburger_lied.mp4
Tags: oldenburgerliedwiekauwildeshausen
Das Oldenburger Lied in Textform.

Niedersachsenlied

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Mein Wildeshausen · · Download niedersachsen_lied.mp4
Tags: niedersachsenliedwiekauwildeshausen
Das Niedersachsenlied in Textform.

Wildeshauser Song

Home-Wiekau -Die Homepage-
Herausgegeben von in Mein Wildeshausen · · Download wildeshauser_song.mp3
Tags: wildeshausersongwiekauwildeshausen
Wildeshauser Song im Textformat.

© 2009 - 2018




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü